Fitness in München — meine Empfehlungen

München Sehen
2 min readMar 10, 2023

--

Nach einer kleinen Fitnesspause gehts bei mir wieder mit dem Sport so richtig los. Und da ist neben Laufen auch Fitness fest im Programm mit eingebunden. Fitness ist wichtig, um ein gesundes und glückliches Leben zu führen. Wenn Ihr regelmäßig Sport treibt und Euch körperlich fit haltet, könnt Ihr viele gesundheitliche Vorteile genießen. Zum Beispiel kann es Euch helfen, ein gesundes Körpergewicht zu halten oder zu erreichen, Eure Muskeln und Knochen zu stärken und Euer Immunsystem zu stärken.

Neben den körperlichen Vorteilen gibt es auch viele mentale Vorteile, wenn Ihr regelmäßig Sport treibt. Es kann Euch helfen, Stress abzubauen und Eure Stimmung zu verbessern. Es kann auch Eure Konzentration und Eure geistige Klarheit verbessern.

Darüber hinaus kann regelmäßiger Sport auch Euer Risiko für viele chronische Erkrankungen wie Herzerkrankungen, Diabetes, Bluthochdruck und Krebs verringern. Es kann auch Euer Risiko für Verletzungen verringern, indem es Eure Balance und Flexibilität verbessert.

Hier sind einige Möglichkeiten in München, die mich fit halten.

Fitnessstudio in München

Ich habe das Fitnessstudio Fitness First am Marienplatz besucht und war beeindruckt von der großzügigen und modernen Ausstattung. Das Studio bietet eine breite Auswahl an Geräten und Kursen, darunter auch Yoga und Pilates. Es gibt Sauna, Wellnessbereich und Terrasse. Unter der Woche ist es besonders zur kalten Jahreszeit etwas voller.

Die Atmosphäre im Studio ist aber insgesamt ganz angenehm und entspannt und die Studios sind allgemein im höherpreisigen Bereich recht sauber.

Training mit einem Personal Trainer

Für ambitionierte Sportler empfehle ich Personal Coaching. Vor einigen Jahren habe ich einige gute Trainer kennengelernt und mir von ihnen einiges abgeschaut. Nach der Sportpause würde ich mich wieder von ihnen trainieren lassen. Sehr gute Ansätze bietet auch dieser Personaltrainer aus München hier auf der Seite. Der Part mit der Ernährung wird meiner Meinung nach zu kurz behandelt. Dabei spielen Training und Ernährung wichtige Rollen in der Entwicklung.

Training mit der App

Wer wenig Zeit hat, kann das Training auch mit der App jederzeit praktizieren. Zahlreiche Menschen bevorzugen Bodyweight Training mit einer App, um ihre Fitnessziele zu erreichen. Eine der Hauptvorteile dieses Trainings ist die Flexibilität. Mit einer App kann man jederzeit und überall trainieren, ohne sich an einen bestimmten Ort binden zu müssen. Man kann die Übungen von zu Hause aus durchführen oder sogar während einer Reise oder im Park trainieren.

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist die Kostenersparnis. Im Gegensatz zu traditionellen Fitnessstudios benötigt man für Bodyweight Training mit einer App keine teuren Geräte oder Ausrüstung. Man kann alle Übungen nur mit dem eigenen Körpergewicht ausführen, was bedeutet, dass man Geld spart und trotzdem effektiv trainieren kann.

Darüber hinaus bietet Bodyweight Training mit einer App eine hohe Anpassungsfähigkeit an individuelle Bedürfnisse und Fähigkeiten. Viele Apps bieten personalisierte Trainingsprogramme und Übungen, die auf die individuellen Ziele und Fitnesslevel des Benutzers zugeschnitten sind.

Wie trainiert ihr so?

--

--